Chronik „Whiskyplaza“

 

…die Bar „Whiskyplaza“ befindet sich im „Alt Hamburger Aalspeicher“, einem der ältesten Gebäude der Stadt. 1697 als Bürgerhaus erbaut, überlebte dieses historische Haus u.a. den großen Hamburger Brand im Jahre 1842 und auch die schweren Bombenangriffe auf Hamburg im Sommer 1943.

Anfang 2021 wurde das Gebäude verkauft, komplett renoviert und das neue zu Hause unserer Bar. Diese wurde bereits im Jahre 2007 gegründet und hat nun, in Hamburg, „dem Tor zur Welt“, eine neue Heimat gefunden.

Als „Die CocktailSchmiede“ geboren wurde Ende 2016 aus der „CocktailSchmiede“ die Bar
„Whiskyplaza“.

„Plaza“ steht alt-englisch und spanisch für Platz und sieht sich als Ort des Zusammenkommens von Freunden des „Lebenswassers“.
Man kann hier tasten, trinken, lernen und lehren.

Wir bieten klassische Cocktails, deren Interpretationen sowie eigene Kreationen an.

Ausserdem führen wir eine große Auswahl internationaler Premium-Spirituosen, haben eine kleine Weinauswahl und natürlich Biere und Bierspezialitäten.

Im Jahre 2016 wurde die Bar „whiskyplaza“ auf der Interwhisky
- Europas grösster Whiskyfachmesse –
zur „Best Whiskybar Germany“ gekürt!

Bereits im Jahr 2015 belegten wir in dieser Kategorie den dritten Platz.
2017 blieben dann durch einen Bericht über uns im Playboy keine Wünsche mehr offen….:-)

Für unsere rund 1000 Whiskys führen wir eine extra Karte.

Probieren und genießen Sie - gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite !

www.whiskyplaza.de